Kindertagestätte Gertrudenau

Die ursprüngliche Einrichtung ist 1902 als Kleinkinderschule von der Bergwerksgesellschaft Hibernia gegründet worden. Das alte Gebäude war im traditionellen Stil der damaligen Bergbaukultur errichtet worden. Es bestand aus dem typischen Backstein, der auch in der umgebenden Siedlung den Grundbaustoff darstellt.
Seit 1964 ist der Kindergarten an die heutige Ev. Christus-Kirchengemeinde übereignet und als Regelkindergarten eröffnet worden.
Räume, Gruppen und Personalschlüssel wurden und werden ständig an die gesellschaftlichen und gesetzlichen Veränderungen angepasst.
Seit Mai 2019 gibt es einen neuen, größeren und in Holzrahmenbauweise gebauten Kindergarten.

 

Unser ausführliches Konzept finden Sie hier.

Wegbeschreibung


Größere Karte anzeigen

 

Gertrudenstr. 12
45701 Herten

Tel. 02366 - 4433

E-Mail: re-kita-gertrudenstrassedontospamme@gowaway.kk-ekvw.de 

Leiterin:

Kirsten Fischer

Träger:

Ev. Christus-Kirchengemeinde Herten

Ewaldstr. 81 b
45699 Herten

Tel. 02366 - 37051