Kinderfreizeit Rodeneck / Südtirol 20.07. - 04.08.2023

Ein Rückblick in Bildern auf eine richtig tolle Freizeit

Eine super Truppe: Die 50 Kinder mit ihren 10 Betreuern

Das engagierte Betreuerteam sorgte dafür, dass die Kinder 2 richtig tolle Wochen erleben durften. (oben von links: Jelda Lange, Julia Van Assche, Leah Höppner, Jona Laj, Chris Artmann unten: Holger Höppner, Silas Kossler, Maren Lietz, Vivien Van Assche, Merlin Sußmann)

Letzte Worte an die Kinder, dann ging es mit Gottes Segen auf die Rückfahrt nach Herten.

Es geht doch nichts über eine solide Ausbildung. Hier mit unserem Dreherlehrling. Aber was ist da passiert?

Abschiedsabend. Zeit der Abrechnung. Louisa kennt keine Gnade.

Jona sieht das Drama kommen. Mit dem Sieg der Kinder beim 8. Spiel beim "Schlagt die Betreuer" steht auch der Gesamtsieg fest. Auch in diesem Jahr gewinnen die Kinder mit klaren 29:7 Punkten.

Emotionen pur beim Besuch eines Bunkers aus dem 2. Weltkrieg.

"Wetten, dass ihr es nicht schafft, die Babyfotos den passenden BetreuerInnen zuzuordnen?" Viel Spaß bei unserer heutigen Show.

Rocken, bis die Socken qualmen (oder zumindest riechen). Disco - die 2.

Umweltfreundlicher geht es nicht: Die wettkampfmäßige Nutzung eines E-Rollbretts (ohne E) bei unserer Lagerolympiade.

Fragen über Fragen bei unserer Abendshow "Der große Preis"

Zeitreise ins 12. Jahrhundert bei unserem Besuch von Schloss Rodeneck.

Baut innerhalb einer Minute einen möglichst hohen Turm aus Jenga-Steinen. Eine Aufgabe bei unserer Abendshow "Mein Team kann".

Mit Holger und Merlin auf einer Zeitreise zu schrägen Typen beim 3. Tag unserer Kinder-Bibel-Vormittage.

So sehen Sieger aus. Strahlende Gewinner unseres 80er-Spiels

Die Moderatoren eines großartigen Abends: Julia und Holger.

Beste Stimmung, die Halle bebt, da hält es niemanden mehr auf den Sitzen.

Halbzeit in unserer Freizeit mit einem echten Highlight: Hollis Talentschuppen mit Künstlern aus der ganzen Welt. Hier die "Friesenjungs".

Nach einer entbehrungsreichen Woche endlich wieder Zeit zum Powershopping bei unserer Tagesfahrt zum Gardasee in Malcesine.

Hitzerekorde in Italien. Nicht nur im Süden, auch im Moarhof bei unserer Disco.

Singt das Lied "Halleluja, preiset den Herrn" in der "Profiversion". Eine Aufgabe bei unserer Schnitzeljagd.

Emotionen pur. Bei den einen himmelhoch jauchzend, bei den anderen zu Tode betrübt. Dramatische Szenen beim Bingo.

Temperaturen unter dem Durchschnitt, Niederschlag dafür darüber. Da hilft nur eines: Protestbasteln von Kakteen.

Statt "Hoch die Tassen", hieß es "Hoch die Flaschen" bei unserer Tipp-Show.

Was versüßt einem jeden Badeurlaub am Meer: Genau, die Quallen. In gebastelter Form tun sie aber gar nicht so weh.

Ein unsympathischer Kerl, dieser Zachäus. Anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und nur an sich selbst denken. Erster Teil unserer Kinder-Bibel-Vormittage.

"Platziere einen Hut auf dem Kopf von... Madita." - Eine Aktion bei unserem Kennenlernabend

Fast wie in den einschlägigen Fachblättern: Die Geschichte vom "Schicksal am Schanner Kreuz". Da wollten natürlich viele dabei sein.

Zimmerverteilung ist wie Weihnachten. Man darf sich vieles wünschen, aber nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung (die meisten aber schon).

Eigentlich langweilig, so eine Fahrt ohne Stau. Und dann auch noch überpünktlich am Ziel. Die Stimmung bei den Kindern war trotzdem gut. Oder gerade deshalb?

Bewegung tut gut! Pause auf der Hinfahrt.

Vorbereitungswochenende des Betreuerteams in Bruchhausen im Mai 2023

Das Team ist bereit für den Einsatz in Rodeneck: Chris, Maren, Julia, Merlin (oben), Holger, Jelda, Vivien, Jona, Silas (unten)

Probieren geht über Studieren: Unsere Bastelangebote in diesem Jahr

Ganz wichtig für den Einsatz in Rodeneck: Die richtige Balance finden

Wann, was, wie? Planung des Programms unserer Freizeit in Rodeneck

Aktualisierung der Foto-Sonderseite: Am 03.08.23

Kinderfreizeit 2024!

Nach der Freizeit ist vor der Freizeit: In den Sommerferien 2024 fahren wir vom 27.07. - 11.08. nach Cluvenhagen bei Bremen.

Alle Infos finden Sie hier.