Kinderfreizeit Rodeneck / Südtirol 03.07. - 18.07.2021

Unsere Freizeit in Rodeneck ist leider schon vorbei. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien noch schöne Sommerferien!

Eine Rückschau in Bildern auf unsere Freizeit in Rodeneck

Eine tolle Truppe: Die 43 Kinder und ihre 8 Betreuer

Ohne sie läuft gar nichts: Das engagierte Betreuerteam mit den ultimativen Programm-Chart-Plätzen

Auch die schönste Ferienfreizeit ist irgendwann einmal vorbei. Abschied vom Moarhof.

Einfach vorbildlich! Die GewinnerInnen unserer Zimmerwertung

Nach zweiwöchiger Quarantäne mit regelmäßigen Coronatests darf man sich auch endlich wieder näher kommen beim "Liebste, bin ich richtig?"

Denkerstirn an Denkerstirn bei unserer Bierdeckel-Staffel.

Wir sind dann bald wieder weg. Schade eigentlich. Die Auswanderbereiten von Zimmer 10 mit ihrem Fährtenfinder Silas.

Die vielleicht wichtigste Show der Freizeit: "Schlagt die Betreuer!" - Hier beim "Spiegelschrift Erkennen".

Der letzte Teil unserer Kinder-Bibel-Vormittage zum Thema: "Wegweiser zum Leben - Gottes Gebote". Hier: Familie Liebenherr beim Mittagessen.

Es geht doch nichts über eine traumhafte Aussicht: Die Panoramagenießer von Zimmer 19 mit ihrer Berggipfelexpertin Merle.

Freud und Leid liegen manchmal ganz nah beieinander: Unsere Abendshow "Bingo"

Wenn kleinere Streitereien nicht mehr mit Worten gelöst werden können, dann muss man sich auf die Suche nach Alternativen machen: Die Waffenkammer in der Burg Rodeneck.

Erst den Regentanz aufführen und dann schlechte Laune haben. Selbst Schuld! Die Wetterfrösche von Zimmer 18 mit ihrer Chef-Meteorologin Leah.

Außen kalt und innen dafür wie im tropischen Urwald: Everbody flippy - Unsere 2. Disco.

Mit ruhiger Hand und sicherem Auge ins Ziel: Das Dart-Turnier

Die Phantasiereisenden aus Zimmer 14 mit ihrer Vorlesefee Julia.

Fragen über Fragen bei: "Der große Preis".

Regenwetter in Rodeneck, also Programmänderung: Spiele-Olympiade. Hier: 6-en würfeln.

Es lebe die naturnahe Landwirtschaft! Die Ökobauern von Zimmer 11 mit ihrem Ober-Agrariker Holger

Eine neue Abendshow in unserer Freizeit: Premiere von "Mein Team kann!" Hier: Aufnehmer-Rodeo.

Fährtensuche im Wald. Die Endstation unserer Schnitzeljagd.

Karibikfeeling in Rodeneck. Die Chil-Out-Begeisterten von Zimmer 13 mit ihrer Sonnenschutzbeauftragten Julia.

Evolutionslehre für Anfänger: Vom Ei zum Weisen.

Geschichte zum Anfassen mit Gänsehautfaktor: Besuch eines Bunkers aus dem 2. Weltkrieg.

Die gut aufgelegten Moderatoren des Abends: Julia und Holger

Das begeisterte Publikum bei "Hollis Talentschuppen"

Angesagte DJ's geben sich bei uns die Klinke in die Hand. Hier: Felix Jähn

Die Hälfte der Freizeit ist schon vorbei. Vorhang auf für "Hollis Talentschuppen". Unsere Eröffnungsnummer: "Cup Song"

Keine Freizeit ohne Security. Die harten Jungs von Zimmer 20 mit ihrem Sicherheitsbeauftragten Silas.

"Wetten, dass..." - unsere Show am heutigen Abend. Besser als das Original.

Was für eine Spannung, welche Dramatik: Frisbee-Handball auf unserer Spielwiese.

Ausflug in die Unterwasserwelt. Die Tiefpooltaucher von Zimmer 8 mit ihrem Wasserexperten Chris.

Abtanzen bis die Socken qualmen. Endlich Disco!

Fest in männlicher Hand: Unser Kicker-Turnier

Die Goldwäscherinnen von Zimmer 15 mit ihrer Edelstahlbeauftragten Maren

1,2 oder 3? Schwierige Entscheidungen, turbolente Action und Nachdenken unter Zeitdruck bei "ZAG - Die Show"

Demnächst beginnen die Olympischen Spiele in Japan, das Abschlusstraining dafür fand bereits heute in Rodeneck statt.

Survivaltraining für Fortgeschrittene. Die Naturburschen von Zimmer 9 mit ihrem Waldläufer Gordon.

Die erste Show der Freizeit: Die "Tipp-Show". Hier: Singen unter erschwerten Bedingungen (einfach zu lustig!)

Worauf warten die Kinder nach jedem Mittagessen? Auf die Postverteilung.

Nach Motiven von Rosamunde Pilcher: Die Blumenmädchen von Zimmer 16 mit ihrer Schmonzetten-Beauftragten Merle

So sehen Sieger aus. Der erste, hart erkämpfte Platz beim 80-er Spiel.

Nach dem Ausscheiden der Deutschen Mannschaft bei der EM wird es höchste Zeit, den Nachwuchs zu fördern. Der Rodenecker Fußballplatz bietet dafür beste Voraussetzungen.

Worauf warten? Gipfelglück auf gefühlten 8.848 m am ersten Tag. Die Extrembergsteiger von Zimmer 7 mit ihrem Hochalpincoach Holger

Die Poolsaison ist eröffnet. Der offizielle Startsprung im Moarhof.

Ob sich da die Eltern zu Hause wohl freuen? Über die selbstgestalteten Karten der Kinder? Wenn jetzt noch die italienische Post mitspielt...

Gut gelaunt am Moarhof angekommen nach nahezu staufreier Fahrt. Ein super Start in die Freizeit!

Einfach mal bewegen. Pause während der Fahrt nach Rodeneck

Ordnung muss sein. Selbst beim Gang zur Toilette.

Kinderfreizeit 2022!

Nach der Freizeit ist vor der Freizeit: Im kommenden Jahr fahren wir vom 25.06. - 10.07.22 nach Hopfgarten in Tirol/Österreich.

Die Anmeldungen starten am 21. August um 11.00 Uhr (erster Samstag nach den Sommerferien)!

Alle Infos finden Sie hier.