Familienzentrum Thomas-Kita

Am 02.04.1965 wurde der evangelische Kindergarten an der Thomaskirche eröffnet. Er wurde für 80 Kinder erbaut. Der damalige Pfarrer Kohlhase und Superintendent Plumpe hielten zur Eröffnung eine Festrede. Auch der damalige Bürgermeister Heinz Becks und Stadtdirektor Schlüter dankten dem Presbyterium für die Hilfe und Planung des Kindergartens. Ein Architekt hat den Kindergarten und das direkt angrenzende Gemeindezentrum geplant und mit fertiggestellt.

Wir waren das 1. Modellprojekt Familienzentrum in Herten und sind 2007 zertifiziert worden. Alle vier Jahre wird die Arbeit erneut umfassend überprüft und bei Bestehen der Anforderungen neu zertifiziert und mit dem Gütesiegel versehen.

2019 haben wir unsere 3. Rezertifizierung wieder bestanden. Das Gütesiegel gliedert sich in vier Leistungsbereiche und in vier Strukturbereiche. Bei den Leistungsbereichen geht es um die Inhalte der Angebote des Familienzentrums.

Bei den Strukturbereichen geht es darum, wie das Familienzentrum die organisatorischen Voraussetzungen dafür schafft, dass das Angebot zu den örtlichen Bedingungen passt, dort bekannt ist und kontinuierlich weiterentwickelt wird.

Unser vollständiges Konzept lesen Sie hier.

Langenbochumerstraße 435, 45701 Herten

Tel.: 0209 - 620985