Zentrum Ackerstraße

Gottesdienste

Wir sind eine Gemeinde, die Glauben erfahrbar und erlebbar machen möchte.

Das geschieht in unseren Gottesdiensten, die wir am Sonntag miteinander feiern:

im Gemeindezentrum Ackerstr. 1 um 11 Uhr.

Jeden 3. Sonntag im Monat gibt es den Punkt 11-Gottesdienst in der Ackerstr. Auf den Punkt gebracht von Menschen, von Gruppen, in der Gemeinde. Ein Thema, das alle angehen könnte. Neu in den Blick nehmen, Themen auf einen Punkt bringen, Gruppen, die ihre Arbeit vorstellen und unter dem Evangelium betrachten, das sollen die Inhalte dieser Gottesdienste sein.

 

 

Gemeindezentrum Ackerstraße

Das Gemeindezentrum in der Ackerstr. in Langenbochum wurde 1994 eingeweiht. Es liegt etwas außerhalb des Ortskerns von Langenbochum. Für die Arbeit in der Gemeinde stehen ein Kirchraum, der erweitert werden kann und eine Reihe von Räumen auf 2 Ebenen zur Verfügung. Dies großzügige Raumangebot macht das Zentrum zu einem idealen Treff- und Tagungsort für Gruppen, Seminare, Presbyterien etc. Das Gebäude wurde vom Architekturbüro Krug & van der Minde aus Hagen gebaut. 

 

Blickfang im Gottesdienstraum sind die Fenster des Künstlers Oskar Krause-Rischard und die Orgel der Firma Tzschöckel aus Althütte/Württemberg.

Datum

Uhrzeit 

Veranstaltung

Person

So, 28.04.

So, 05.05.

10:00 h

10:00 h

Konfirmationen

Team

um Pfrin Baldermann

So, 12.05.18:00 h

Sonderangebot 

im Glaubensquartier

Team